
Was tun bei voller Auftragslage?
Kunden verzeihen keine Absagen.
12 Wochen Wartezeit und mehr für einen Handwerkstermin sind nahezu Standard. Personalaufstockung ist für viele Betriebe keine Option. Was aktuell Freude bei den Betrieben auslöst ist für die Kunden totaler Frust, der schnell weitererzählt wird. Ein Teufelskreis.
Wie geht man mit einer solchen Situation um? Welche Möglichkeiten haben Betriebe? Was sagt man den Kunden, ohne sie zu vergraulen? Welche Chancen bieten sich Betrieben, die ehrlichen Kundenservice leisten wollen?
Im Seminar mit Workshop-Charakter wollen wir das heikle Thema „Auftragsabsage“ aufarbeiten. Wir betrachten positive, wie negative Aspekte und entwickeln Absagestrategien, die wertschätzend und Kunden erhaltend zugleich sind.
Akademie-Bonus:
Jeder Teilnehmer erhält ein 30-minütiges 1:1-Coaching mit Dozent Michael Pöhlmann
Inhalte:
• Aktuelle Auftragssituation und deren Effekte
• Kundenwahrnehmung einer Absage
• Betriebliche Optionen bei voller Auftragslage
• Klare Kunden-Kommunikation
• Chancen bei Absagen
Ihr Weiterbildungsinvest beträgt 449,00 €, inkl. gesetzlicher MwSt.
Während des Seminars stehen Getränke und ein leichtes Mittagessen für die Teilnehmer bereit.