Michael Pöhlmann

Ihr Vertriebsoptimierer, Trainer, Coach und Sparringspartner

Meine Leidenschaft ist es, Menschen und Unternehmen in Bewegung zu bringen, Impulse für Neues zu geben, die eigenen Stärken zu erkennen und ausgewählte Bereiche zu entwickeln.

Ich habe mehr als 25 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb in nationalen und internationalen Unternehmen.

Angeborene Neugier, temporeiche Kreativität und die Lust auf Erfolg haben mich stets in meiner beruflichen Laufbahn begleitet.

Impulsgebend für mein heutiges Business ist meine eigene Potenzialanalyse durch ein Harrison Assessment. Die Bündelung meiner Stärken, Leidenschaften und beruflich erworbenen Kompetenzen und Triebfedern setze ich heute für die spannenden Herausforderungen anderer Unternehmen ein. Ich begleite, unterstüze und optimiere die Bereiche Vertrieb, Marketing und  Entwicklung. Erfahrungsreich und authentisch. Schnell und treffsicher.

Berufliche Stationen, Werte und Know-how

Meine beruflichen Stationen:
Art Director bei BBDO Hamburg – für Top-Etats wie Apple Computer und IKEA. Ein beruflicher Meilenstein war die Mitwirkung bei der Einführung des Apple Macintosh in den deutschen Markt.

Creative Director mit Führungsverantwortung. Ich gestaltete den erfolgreichen Aufbau einer Werbeagentur und entwickelte Strategien zur Kundengewinnung eines Zeitschriftenverlages.

Inhaber der INSPIRI Werbeagentur mit Konzeptionen und Gestaltungen für Klein- und Mittelständische Unternehmen.

Area Manager Enterprise Sales mit Gebiets- und Umsatzverantwortung eines global agierenden Telekommunikations-Unternehmens.

Entwicklungsschwerpunkte der letzten 6 Jahre sind das Erkennen und Heben von Verkaufs- und Vertriebspotenzialen für Mittelständische Unternehmen im Team sowie die Förderung einzelner Mitarbeiter durch spezielle Business Coachings.

Das begeistert mich in meiner Arbeit:
• Vertriebliche Herausforderungen meiner Kunden meistern
• Unterschiedliche Branchen und Menschen kennenlernen
• Vertriebsmitarbeiter und Unternehmer in der Praxis begleiten
• Helfen, Entscheidungen herbeizuführen
• Aus Komfortzonen zu führen
• Impulse zu geben
• Kreativität zu öffnen
• Zu erleben, wie sich Menschen nach einem Coaching ins Positive wandeln
• Mein inspirierendes Büro in den Havenwelten von Bremerhaven

Zertifkate:
• Harrison Assessment Coach (AD-Leadership Consulting)
• Führung und Motivation | Harward (Vodafone)
• Verkaufstraining für den Mittelstand (Vodafone)
• Professionell geführte Telefongespräche (Vodafone)
• Way of Marketing | Commercial Strategy (Vodafone)
• Doing what’s right (Vodafone)
• Erwachsenenbildung (JCI Trainingsinstitut)

Wichtigste Auszeichnung:
• DIMA Auszeichnung Silber für IKEA Family Card

Lernen Sie mich kennen

Persönlich können wir am besten klären, wie ich Sie und Ihr Unternehmen unterstützen kann.

Sie erreichen mich telefonisch unter: 0471 95 150 160
oder über das Kontaktformular unten.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Themen

Ihr Michael Pöhlmann

Bitte lasse dieses Feld leer.