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Wahrgenommen werden

EasySales SalesPower für Kreative

SalesPower für Kreative III

Termine 2017

9. Oktober
4. Dezember

Auf Augenhöhe im Geschäft sein

Den Erfolg sichern und wachsen

Unternehmen aus dem Mittelstand wollen verlässliche Partner – auch im Kreativbereich.
Hier muss alles stimmen. Eine glasklare Positionierung, Arbeitsstruktur und Lösungskompetenzen sind die Basis für gute Geschäfte. Agentur-Chefs, KeyAccounter und Kontakter sollten ein kaufmännisches und kreatives Standing haben, um auf Augenhöhe zu sprechen. Gut dran ist, wer weiß, wie er ins Herz des Kunden kommt. Denn dort finden sich die besten Aufträge.

Im Workshop SalesPower für Kreative III geht es um professionelle Gesprächstechniken und Durchdringung des Buying-Centers.

Up to next level…

Diese Inhalte erwarten dich:

Kaufsignale

Du lernst Kaufsignale zu erkennen und zu provozieren. Das ist die Königsklasse im Verkauf.

Wer den Preis drücken will...

…hat mitunter ganz einfache Absichten dahinter. Hier lernst du, wie du mit „zu teuer“ oder „da musst du noch was am Preis machen“ professionell umgehst, ohne deinen Kunden zu vergraulen.

Schwierige Situationen

„Das Grün sieht Scheiße aus!“ sagt dein Kunde. Was du jetzt tun und auch auf keinen Fall tun darfst, lernst du in diesem Teil.

Wer ist dein Freund und wer nicht?

Hier geht es um das Erkennen von Freund und Nicht-Freund auf Kundenseite. Und wie du dir einen Verbündeten entwickelst. Man sagt auch Identifikation des Buying-Centers dazu.

Ein Blick auf die Bestandskunden

Warum, wie und mit welcher Strategie Bestandskunden für die Zielerreichung funktionieren können, lernst du hier. Auch auf die Gefahren, die mit ihnen lauern.

Zeit, dein bester Freund

Hier geht es um effektives Zeitmanagement, Zeit für deine Kunden, Zeit bei deinen Kunden, Zeit für Neugeschäft und…. Freizeit.

Dirty Tricks

Ja, Verkaufen ist eher ein Abenteuerland als eine Insel mit zwei Bergen. Besser, du kennst die Gefahren am Verhandlungstisch und wie du sicher mit ihnen umgehst.

Lernziele

  • Effektive Akquisemethoden im Mittelstand
  • Kommunikation mit KMUs
  • Verstehen des Buying-Centers
  • Kaufsignale erkennen und provozieren
  • Risiken erkennen und vermeiden
  • Bestandskunden entwickeln

Geeignet für

  • Größere Studios
  • Mittelgroße Agenturen
  • Anbieter mit Vertriebserfahrung
  • Anbieter von Spezial-Themen
  • Teilnehmer aus dem Professional-Workshop

Teilnahme

  • 9.30 – 17.00 Uhr
  • Bis 16 Teilnehmer
    Durchführungsgarantie ab 4 Teilnehmern
    850 €, zzgl. MwSt. je Teilnehmer
    Inkl. Workshop Unterlagen und Pausengetränke
  • Für Ausbildungs-Institutionen und Verbände bundesweit verfügbar.

Location

EasySales Trainingscenter Bremerhaven
t.i.m.e.PORT III
Barkhausenstr. 4
27568 Bremerhaven