Akquise für Werbeagenturen

Sales Know-how für Werbeagenturen, Studios und Freelancer

Starter

Mehr Aufträge
Mehr Kunden
Bessere Geschäfte
Mehr Sicherheit

Salespower für Kreative I

SalesPower für Kreative I

Professionell Starten

Professionals

Fit in Akquise
Fit in Verhandlungen
Fit in Projekten
Fit in Upselling

EasySales - Professionals

SalesPower für Kreative II

Fit im Business

Experts

Wachsen wollen
Professionell verhandeln
Gewinnen wollen
Wahrgenommen werden

EasySales SalesPower für Kreative

SalesPower für Kreative III

Up to next level

Kreativität verkaufen ist einfacher als Photoshop lernen

Wie Designer und Agenturen sicher Kunden gewinnen und auf Augenhöhe kommen

Das hat jeder Kreative schon erlebt: Erst freut man sich über eine aussichtsreiche Anfrage und am Tisch des Kunden stellt sich raus, dass erstmal ein Probeauftrag zu leisten ist bevor es an verantwortungsvollere Jobs geht. Wer sich als Kreativer noch in der Startphase befindet, zieht mangels Sales Know-how den kürzeren. Viele Jung-Kreative machen dann ein Über-Angebot und bieten zuviel Leistung für‘s Geld. So ein Verhalten wird sich auf lange Sicht nicht rechnen.

Bei größeren Studios und Agenturen liegen die Herausforderungen in der Sicherung der Arbeitsplätze und des Wachstums. Vier Monate ohne Income können schon mal überbrückt werden. Und dann? Wenn es läuft, läuft es gut. Doch wehe, ein größerer Kunde verabschiedet sich.

Kein Kunde bleibt ewig

In der Kreativbranche gibt es, wie in jeder anderen Branche auch, einen Kundenzyklus. Die wenigsten Kundenbeziehungen sind langfristig. Im Grunde weiß das jeder Unternehmer. Nur steuern die wenigsten dagegen und sichern aktiv den Jahresumsatz oder die Zielerreichung.

Aufträge werden nicht an bessere Entwürfe verloren, sondern an bessere Verkäufer!

Aktive Umsatzsicherung bedeutet, rechtzeitig auf Neukundengewinnung zu gehen. Und regelmäßig. Zugegeben –  viele Kreative bekommen bei dem Wort Akquise bereits Stehhaare. Erst recht bei Kalt-Akquise.

Das liegt daran, dass sie es nie richtig gelernt haben. Das Business richtig strukturieren, Kunden gewinnen und professionell verhandeln ist kein Teil der Kreativ-Ausbildung.

Die gute Nachricht: Alles lässt sich lernen!

Akquise- und Vertriebscoach Michael Pöhlmann vereint sicher die Bereiche Kreativität und Vertrieb. Seine Mission ist es die SalesPower der Kreativen zu stärken. Er weiß, wie Akquise für Werbeagenturen und Kreative einfach und sicher funktioniert.

Für Kreative stehen Business- und Sales-Workshops zur Verfügung. Die Methoden sind einfach zu erlernen und sofort wirksam. Die Workshop-Schwerpunkte sind auf jede kreative Unternehmensgröße abgestimmt und sprechen thematisch die typischen Auftragsabläufe an.

Mit dem Wissen aus den EasySales Workshops gelingt es jedem Kreativen garantiert, seinen Kundenkreis schnell zu erweitern.

Für Agenturen stehen die Workshops auch als Inhouse-Seminare zur Verfügung.

Bereit für mehr Business?

Abonnieren Sie unseren Newsletter um 10% Rabatt auf einen Workshop Ihrer Wahl zu erhalten